Freitag, 29. November 2013

"single" Haushalt kochen: Ofengemüse

Ich bin oft kochfaul. Besonders, wenn es nur um meine persönliche Verpflegung geht.
Alleine lohnt es sich für mich kaum etwas zu kochen...geschweigedenn vernünftig einzukaufen. Daher nehm ich von Zuhause (= meinen Eltern) öfter mal Einzelteile mit und versuche daraus dann irgendwas für die FH oder als Abendessen zu machen.

Als unglaublich einfach und schnell hat sich Ofengemüse erwiesen.
Kartofeln in Scheiben schneiden
Karotten in Schreiben schneiden
Vllt. noch Zwiebel, Zucchini, Knoblauch...
Alles kommt auf ein Blech, mit einem kleinen Schuss Öl darüber. Und dieses leckere Kräutersalz von Alnatura aus dem dm Markt. UND natürlich Rosmarin.

Alles in den Ofen...so lange, bis es eben fertig ist.
Da ich hier auch keinen Ketchup habe und ganz bestimm keine Lust habe, irgendwelche Saucen selbst zu kreiieren.... gibt's bei mir dazu Tomatenmark. Find ich lecker. Andere würden es sicher als Barberei bezeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen